Eintragen in Web 2.0 Linkkataloge


Web 2.0 ist nach Wikipedia ein Schlagwort, das für eine Reihe interaktiver und kollaborativer Elemente des Internets, speziell des World Wide Webs, verwendet wird. Bei Web 2.0 konsumiert der Internet Nutzer nicht nur den Inhalt, er stellt als Prosument selbst Inhalt zur Verfügung (zum Beispiel in einem Bookmark Katalog posten). Der Begriff postuliert in Anlehnung an die Versionsnummern von Softwareprodukten eine neue Generation des Webs und grenzt diese von früheren Nutzungsarten ab. Die Verwendung des Begriffs nimmt jedoch zugunsten des Begriffs Social Media ab.

Auch Datings im Internet sind ein Part des Web 2.0. Zum Beispiel bei Suchtrend Dating kann man einfach ein Dating der ganz besonderen Art starten und dabei mitmachen. Es bestehen darin also keine Grenzen.

Ein Stelldichein ist eine von Joachim Heinrich Campe (1746–1818) eingedeutschte Bezeichnung des französischen Begriffs Rendezvous und bedeutete eine Verabredung zu einem meist heimlichen Treffen zweier Verliebter. Heute umschreibt man hauptsächlich im Journalismus mit Stelldichein ein Treffen von Personen mit der gemeinsamen Absicht sich zu versammeln (z. B. ‚Stelldichein der Prominenz‘), für die romantische Verabredung bürgerte sich der englische Begriff Date ein, wobei Rendezvous ebenfalls noch gebräuchlich ist.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen